Sönke Rothenberger

Geboren:          14.10.1994

Familienstand: Ledig

Seine Eltern gewannen 1996 gemeinsam Olympia-Silber im niederländischen Team. Dass Sönke Rothenberger in ihre Fußstapfen treten sollte, wurde erst durch Pferd „Cosmo“ besiegelt. Bevor Sönke mit diesem eleganten Pferd in die Weltspitze aufsteigen und als Team-Olympiasieger, Mannschaftswelt- und Mannschaftseuropameister glänzen würde, war er siegreich mit anderen Pferden im Springreiten auf 1,50 mtr. Level. Aber ein solcher „überkosmischer Kracher“ wie „Cosmo“ nimmt seinen Reiter einfach mit, so wie die gesamte Familie, die wohl weltweit erfolgreichste im Dressursport.

Olympia

2016 Team

"Cosmo"

WM

2018 Team

"Cosmo"

EM

DM

2018 

GPS & Kür

"Cosmo"

Zusätzlich

2008 Pony

Einzel & Team

"Deinhard"

2017 Team 

Einzel GPS+Kür

"Cosmo"

2014 Junge Reiter 

Team

Einzel

"Cosmo"

Sönke Rothenberger mit Cosmo

Sönke Rothenberger Training mit Luna 

Familie Rothenberger hautnah

Bleiben Sie wohlauf - bis bald bei den Pferden!
Buchen Sie die
"Stimme des Reitsports"
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram