top of page
IMG_0017_bearbeitet.jpg

Sönke Rothenberger

Geboren:          14.10.1994

Familienstand: Ledig

Seine Eltern gewannen 1996 gemeinsam Olympia-Silber im niederländischen Team. Dass Sönke Rothenberger in ihre Fußstapfen treten sollte, wurde erst durch Pferd „Cosmo“ besiegelt. Bevor Sönke mit diesem eleganten Pferd in die Weltspitze aufsteigen und als Team-Olympiasieger, Mannschaftswelt- und Mannschaftseuropameister glänzen würde, war er siegreich mit anderen Pferden im Springreiten auf 1,50 mtr. Level. Aber ein solcher „überkosmischer Kracher“ wie „Cosmo“ nimmt seinen Reiter einfach mit, so wie die gesamte Familie, die wohl weltweit erfolgreichste im Dressursport.

Olympia

1.png

2016 Team

"Cosmo"

WM

1.png

2018 Team

"Cosmo"

EM

2.png
2.png

DM

1.png

2018 

GPS & Kür

"Cosmo"

Zusätzlich

1.png

2008 Pony

Einzel & Team

"Deinhard"

1.png

2017 Team 

Einzel GPS+Kür

"Cosmo"

1.png

2014 Junge Reiter 

Team

Einzel

"Cosmo"

Sönke Rothenberger mit Cosmo

Sönke Rothenberger Training mit Luna 

Familie Rothenberger hautnah

bottom of page