Rene Tebbel

Geboren:          12.02.1969

Familienstand: Verheiratet

Beruf:               Berufsreiter

Schon als „Junger Reiter“, das heißt mit 21 Jahren, gewann er Team-Silber mit der deutschen Springsportequipe bei der WM 1990 in Stockholm. Es folgten drei DM-Titel und der sportliche Wechsel in die Ukraine, unter deren Flagge er sich seinen  Traum von Olympia 2016 erfüllte. René Tebbel ist ansonsten bodenständig. Vom Vater Josef und dem früheren Bundestrainer Herbert Meyer geformt, kümmert er sich neben der erfolgreichen Reitausbildung seiner Kinder Maurice und Justine vor allem um die Zucht mit eigener Hengststation.

Olympia

WM

1990 Team

"Urchin"

EM

DM

2005

"Que Homme"

2006 & 2007

"Coupe de Coeur"

Zusätzlich

1999

Weltcupfinale

"Radiator"

René Tebbel privat

Bleiben Sie wohlauf - bis bald bei den Pferden!
Buchen Sie die
"Stimme des Reitsports"
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram