Michael Jung

Geboren:          31.07.1982

Familienstand: Ledig

Beruf:               Berufsreiter

Im Laufstall schon pferdebegeistert, schaute Michael Jung von dort aus als Baby bereits seinem Vater regelmäßig beim Reiten zu. Dieser formte „Michi“ von Kindesbeinen an zum erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiter. Auf dem Heimweg von der Schule baute er sich im Wald mit Ästen kleine Hindernisse, die er mit seinem ersten Pony nachmittags springen wollte. Schon als Junioren-Champion galt er als großes Talent. Seine weitere Erfolgsserie ist beeindruckend, seine Reitweise im Geländekurs genial – „ so muß Mozart mit verbundenen Augen Klavier gespielt haben“( Live-Kommentar bei den Olympischen Spielen in Rio). Mit seinem absoluten Erfolgspferd „Sam“ gewann er 3 x Gold und 1 x Silber bei Olympischen Spielen – „einfach „Samsationell“ gut die Beiden“ ( Live-Kommentar bei den OS in Rio).

Olympia

2012

Einzel & Team

"Sam"

2016 Einzel

Team

"Sam"

WM

2010 Einzel 

"Sam"

2014 Team

Einzel

"Roccana"

EM

2011

Einzel & Team

"Sam"

2019 

Team

Einzel

"fischerChipmunk"

DM

2012 

"River of Joy"

Zusätzlich

2009 

Weltcupfinale

"Sam"

2016 

Sieger "Tripple-Crown"

2013

Einzel & Team

"Halunke"

2015

Einzel & Team

"Takinou"

Michael Jung privat zuhause, über sein Training, sein Leben und Sam.

Michael Jung im Geländetraining mit "FischerGreenline"

Bleiben Sie wohlauf - bis bald bei den Pferden!
Buchen Sie die
"Stimme des Reitsports"
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram