top of page
IMG_0047_bearbeitet_bearbeitet.jpg

Michael Jung

Geboren:          31.07.1982

Familienstand: Ledig

Beruf:               Berufsreiter

Im Laufstall schon pferdebegeistert, schaute Michael Jung von dort aus als Baby bereits seinem Vater regelmäßig beim Reiten zu. Dieser formte „Michi“ von Kindesbeinen an zum erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiter. Auf dem Heimweg von der Schule baute er sich im Wald mit Ästen kleine Hindernisse, die er mit seinem ersten Pony nachmittags springen wollte. Schon als Junioren-Champion galt er als großes Talent. Seine weitere Erfolgsserie ist beeindruckend, seine Reitweise im Geländekurs genial – „ so muß Mozart mit verbundenen Augen Klavier gespielt haben“( Live-Kommentar bei den Olympischen Spielen in Rio). Mit seinem absoluten Erfolgspferd „Sam“ gewann er 3 x Gold und 1 x Silber bei Olympischen Spielen – „einfach „Samsationell“ gut die Beiden“ ( Live-Kommentar bei den OS in Rio).

Olympia

1.png

2012

Einzel & Team

"Sam"

1.png

2016 Einzel

Team

"Sam"

2.png

WM

1.png

2010 Einzel 

"Sam"

1.png
2.png

2014 Team

Einzel

"Roccana"

EM

1.png

2011

Einzel & Team

"Sam"

1.png
1.png
1.png

2019 

Team

Einzel

"fischerChipmunk"

2.png

DM

1.png

2012 

"River of Joy"

Zusätzlich

1.png

2009 

Weltcupfinale

"Sam"

1.png

2016 

Sieger "Tripple-Crown"

2013

Einzel & Team

"Halunke"

2015

Einzel & Team

"Takinou"

Michael Jung privat zuhause, über sein Training, sein Leben und Sam.

Michael Jung im Geländetraining mit "FischerGreenline"

bottom of page