Max Kühner

Geboren:          15.01.1974

Familienstand: Verheiratet

Beruf:               Berufsreiter/Unternehmer

Ein Bayer für Österreich, eine Augenweide im Sattel – Max Kühner.

Der Starnberger Springreiter war zunächst für sein Geburts- und Heimatland sehr erfolgreich im Sattel unterwegs, u.a. siegreich in Nationenpreisen. Seit 2015 ist er unter österreichischer Flagge bei den großen Championaten dabei, da er für sich im deutschen Team keine Chancen sah. Dieses hat er mit Reitsportlegende Hugo Simon gemein, von dem er sich gerna ab und zu wertvolle Tips zu seinen Pferden einholt. Immer wieder bringt Kühner junge Sprinpferde erfolgreich in den internationalen Spitzensport, wie z.B „Chardonnay“, der zu einem „Grand Cru“ herangereift mit seinem Reiter Platz 6 in der Einzelwertung der WM 2018 belegte.

Max Kühner über Scouting von Pferden

Bleiben Sie wohlauf - bis bald bei den Pferden!
Buchen Sie die
"Stimme des Reitsports"
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram