top of page
IMG_0054_bearbeitet_edited.jpg

Markus Beerbaum

Geboren:          16.11.1970

Familienstand: Verheiratet

Beruf:               Berufsreiter

Markus ist mit Meredith zusammen das erfolgreichste Springsport-Ehepaar der Welt! Markus war bereits 1997 und 1998, jeweils an der Seite seines älteren Bruders Ludger, Team-Europameister und Team-Weltmeister.

Anschließend unterstützte er Meredith dabei, dass sie als erste Frau im deutschen Springsport auf Titelsammlung gehen konnte und als erste Frau der Welt Nummer Eins der Springsport-Weltrangliste wurde.

Als Coach zudem sehr erfolgreich mit seiner Schülerin Lucy Davis, die im Sattel von Barron mit der US-Amerikanischen Springsportequipe Olympiasilber 2016 in Rio gewann. Eine weitere erfolgreiche Schülerin ist Chloe Reid, die 2019 den Großen Preis in Wiesbaden gewinnen konnte.

Olympia

WM

1.png

1998 Team

"Lady Weingart"

EM

1.png

1997 Team

"Lady Weingart"

Zusätzlich

3.png

2007

World Cup Final

"Leena"

1.png

2017

Riders-Tour

Gesamtsieger

Markus und Meredith privat mit ihren Pferden

Markus und Meredith im Interview

bottom of page